Sanotact ist ein internationaler Spezialanbieter für Nahrungsergänzungsmittel und Medizinprodukte sowie funktionelle Süßwaren wie Traubenzucker und Mints.
Wir entwickeln, produzieren und vertreiben hochwertige Produkte, die die Gesundheit der Menschen positiv beeinflussen können. Das schaffen wir nur durch unsere engagierten MitarbeiterInnen, die jeden Tag ihr Bestes geben. Werde Teil unseres Teams und bewege etwas!
Ihre Aufgaben
Du entwickelst eine kanalspezifische Go-to-Market-Strategie, steuerst Preis- und Sortimentspolitik und maximierst Umsatz sowie Sichtbarkeit auf Seller- und Vendor Central sowie anderen relevanten Marktplätzen
Du erstellst und pflegst Produktlistings, A+ Content und Brand Stores – inklusive Keyword-Recherche
Du planst und steuerst Amazon Ads (Sponsored Products, Brands, Display), Deals, Coupons sowie externe Traffic-Kampagnen – inklusive Budget- und ROI-Controlling
Du analysierst Sales-, Traffic- und Wettbewerbsdaten (z. B. Brand Analytics, Retail Analytics) und leitest daraus konkrete Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Optimierung ab
Du beobachtest Markt- und Mitbewerberentwicklungen, definierst Preisstrategien und sorgst für die Profitabilität unseres Portfolios
Du arbeitest eng mit den internen Teams zusammen, vor allem Marketing und Supply Chain, um eine reibungslose Bestandsplanung und termingerechte Lieferung sicherzustellen
Du hast das Amazon-Kundenfeedback & die Ratings stets im Blick, initiierst Serviceverbesserungen und entwickelst Maßnahmen zur Steigerung unserer Markenreputation
Ihre Qualifikationen
Du hast 1-3 Jahre Praxiserfahrung im Amazon- oder Marketplace-Management, gerne auch mehr, idealerweise im FMCG-/Healthcare-Bereich
Du gehst sicher mit Daten- & BI-Tools wie Excel, Helium 10, Amalyze o.ä. um
Du hast Erfahrung im Umgang mit Shopify, Middleware (z. B. ChannelPilot) sowie in der Einbindung in ERP-Prozesse – idealerweise hast du Verständnis für automatisierte Workflows und Datenflüsse im E-Commerce
Du sprichst Deutsch sowie Englisch. Über weitere Sprachen freuen wir uns natürlich auch
Du arbeitest eigenständig, lösungsorientiert und behältst immer die Prioritäten im Blick
Du begeisterst Dich für Produkte, die das Wohlbefinden der Menschen verbessern, sowie für Innovationen im E-Commerce
Benefits
Tarifvertrag NGG Süßwarentarif
30 Tage Urlaub + Heiligabend und Silvester frei
Hybrides Arbeitsmodell, tageweise Homeoffice möglich (2 Tage pro Woche)
Sondergratifikationen zur Weihnachts- und Urlaubszeit
Eine betriebliche Altersvorsorge für eine abgesicherte Zukunft
Kostenfreie Getränke wie Kaffee, Wasser und Tee
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Ein gutes, familiäres Arbeitsklima, in dem du dich schnell wohlfühlen wirst
JobBike
Kostenlose Produkte für den Eigenbedarf
Langfristige Arbeitssicherheit mit unbefristetem Vertrag