Tetra GmbH

(Junior) Brand Experience Manager (m/w/d)

Melle
Marketing, PR, Werbung
Vollzeit
Online seit: 05.05.2025
HTML Version dieser Stellenanzeige

TETRA ist seit über 70 Jahren der Weltmarktführer in der Aquaristik und einer der führenden Anbieter von Gartenteichprodukten. Unsere Produkte werden in rund 120 Ländern weltweit vertrieben und regelmäßig mit Awards ausgezeichnet. Seit 2005 gehört die Tetra GmbH zu dem US-amerikanischen Konsumgüterkonzern Spectrum Brands. Seitdem haben wir unser Portfolio über die Faszination Wasser hinaus um die Marken 8in1, FURminator, IAMS und Eukanuba (Europa), SmartBones, Nature’s Miracle, Good Boy, Meowee! und Wildbird erweitert. Damit hat sich unsere Produktpalette auch auf Hunde- und Katzenfutter, Snacks & Treats, Fellpflege- und Hygieneprodukte für Haustiere sowie Wildvogelfutter ausgeweitet, sodass wir uns nun als einer der weltweit führenden Anbieter für Haustierprodukte etablieren konnten.

Ihre Aufgaben

Du entwickelst hochwertigen Content für verschiedene Medien – von Produktbeschreibungen über Pressemitteilungen bis zu Social Media Posts, Blogbeiträgen, Infografiken, Bildern und Videos.
Du erarbeitest Strategien für unsere Content-Marketing-Initiativen und Brand-Experience-Maßnahmen entlang der gesamten Customer Journey.
In enger Zusammenarbeit mit dem Product Marketing Manager sorgst Du für eine konsistente und zielgerichtete Umsetzung unserer Markenstrategie.
Du verfolgst aktuelle Trends, erkennst relevante Entwicklungen frühzeitig und bringst kreative Ideen in unsere Markenwelt ein.
Du entwickelst überzeugende Brand Assets (Marketingmaterialien, Toolkits etc.), optimierst bestehende Inhalte und pflegst diese sorgfältig in unserem Content Management System.

Ihre Qualifikationen

Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Corporate Media, Marketing, Journalismus oder einem vergleichbaren Bereich
Erste oder mehrjährige Berufserfahrung im Kommunikations- oder Content-Management – idealerweise in der FMCG- oder Lifestyle-/Heimtierbranche
Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Markenstrategien auf mehreren Märkten ist von Vorteil
Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift – auf Deutsch und Englisch
Organisationstalent, Eigeninitiative und ein echtes Gespür für gute Inhalte und Markenwelten
Sicherer Umgang mit MS Office und CMS-Systemen; Kenntnisse in HTML oder gängiger Grafiksoftware (z. B. Adobe Creative Suite) sind ein Plus
Teamgeist, Kreativität und Lust auf eine Marke mit Herz und Haltung

Benefits

Bis zu 36 Tage Freizeitanspruch
Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und mobile Telearbeit möglich
Spannende Aufstiegsmöglichkeiten und schnelle Verantwortungsübernahme
Attraktives Gehalt mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
Mitarbeitererfolgsbeteiligung
Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Betriebliches Fahrradleasing
Hunde am Arbeitsplatz erlaubt
Corporate Benefits
Kantine mit leckerem Frühstücks- und Mittagsangebot
Kostenlose Heißgetränke und Mitarbeiterparkplätze am Standort
Betriebliche Gesundheitsförderung
Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment

Weitere Arbeitsorte
Melle
Eintrittsdatum
05.05.2025
Vertragsart
keine Angabe
Gehalt
keine Angabe
Arbeitgeberinfos
Tetra GmbH
Herrenteich 78
49324 Melle


1 offene Stelle anzeigen

Interessiert?
Hier in nur wenigen Schritten bewerben!

Jetzt bewerben