RUF I Betten: seit nahezu 100 Jahren konzipieren, entwickeln und fertigen wir am Standort Rastatt (BW) trendstarke Polster- und Boxspringbetten und zählen zu den zehn bekanntesten Einrichtungsmarken in Deutschland. Unser Erfolg beruht auf einer kundenorientierten Geschäftsphilosophie mit starken Produkten, gesicherten Prozessabläufen und erfahrenen, motivierten Mitarbeitern, die sich täglich mit viel Leidenschaft und Kompetenz unserem Herzensthema »das beste Bett im Leben« widmen.
Ihre Aufgaben
Mitgestaltung und Entwicklung unseres umfangreichen Betten-Sortiments in enger Zusammenarbeit mit dem Design- und Vertriebsteam
Aktive Mitarbeit und -gestaltung in unserem Kompetenzzentrum Polsterbetten in Rastatt
Ansprechpartner für sämtliche Sortimentsfragen und Koordination aller notwendigen Produktanpassungen gemeinsam mit dem Design- und Entwicklungsteam
Erstellung, Aktualisierung und Koordination sämtlicher analoger und digitaler Werbemittel (Anzeigenvorlagen, Anzeigen, Produktprospekte, etc.), interner Dokumente und Vorlagen sowie Koordination der Umsetzung derselben für einen öffentlichkeitswirksamen Auftritt unserer Marke
Erstellen und verwalten aller Bilddaten inkl. Begleitung von Fotoshootings
Verwaltung der Bilddatenbank inkl. Lizenzen und Markenrechte
Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Online-Marketing in Bezug auf Contentplan-Entwicklung und Sicherstellung der Einhaltung der Brandvorgaben sowie Unterstützung in allen produktrelevanten Fragestellungen
Gestaltung, Koordination und Organisation von Messen (wie z.B. Hausmessen), Veranstaltungen, (Produkt-)Präsentationen (z.B. Händlerschulungen)
Budgetführung
Markt- und Wettbewerbsanalyse
Führung und Steuerung der Agenturen und externen Dienstleister
Ihre Qualifikationen
Abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Marketing, Design oder abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Marketing FMCG
Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position
Affinität zum Thema Einrichtung, Stil und Trends mit entsprechender Stärke im Bereich Kreativität und Konzeption
Erfahrung im Management von Projekten, Schnittstellen und Stakeholdern
Sicherer Umgang mit MS Office, SAP und ggf. Grafikprogrammen
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache (schriftlich und mündlich)
Eigenständige, strukturierte und sehr sorgfältige Arbeitsweise
Engagement, Verantwortungsbewusstsein, offen für Neues
Teamfähigkeit, bereichsübergreifendes sowie analytisches Denken und Handeln
Benefits
Attraktive Vergütung in einem tarifgebundenen Unternehmen
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Flexible Arbeitszeitmodelle (u.a. Gleitzeit, mobiles Arbeiten)
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
(Mit-)Gestaltungspielraum
30 Urlaubstage
Attraktive Urlaubs- und Jahressonderzahlungen
Individuelle Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten
Kostenloses Parken, überdachter Fahrradstellplatz und Erreichbarkeit mit ÖVPN