Als Tochterunternehmen des Deutschen Caritasverbandes e.V. sind wir ein kleiner, aber sehr vielseitiger und erfolgreicher Fachverlag, der seit über 125 Jahren auf die Publikation von Fachinformationen im Bereich der Sozialen Arbeit und dem Arbeitsrecht der Caritas spezialisiert ist. Ein großer Non-Book Bereich mit Werbemitteln und Kalendern erweitert unser Portfolio.
Ihre Aufgaben
Sie bauen unsere E-Commerce- und CRM- Aktivitäten strategisch und operativ aus. Hierzu übernehmen Sie folgende Aufgaben:
Entwicklung und Umsetzung eines systematischen Leadmanagements zur Steigerung der Reichweite und Kundenbindung
Aufbau und Umsetzung Social Media Marketing
Konzeption, Umsetzung und Analyse von automatisierten E-Mail-Marketing-Kampagnen in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern für Fachinformationsangebote
Zusammenarbeit mit Web-, Content- und Marketing-Kolleginnen und Kollegen zur Umsetzung von Kampagnen und Aktionen online und offline
Unterstützung bei der Optimierung unserer Shops und Plattformen
Operative Verantwortung für CRM-bezogene Shop- und Checkout-Funktionalitäten
(Abos, Upselling, Cross-Selling
Ihre Qualifikationen
Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung im Bereich eCommerce
Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in eCommerce-Umfeld eines (Fach-)Verlags
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und selbständige, strukturierte Arbeitsweise
Projektmanagement-Erfahrung und Souveränität in der Steuerung externer Dienstleister
Hohe Team-Orientierung
Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache
Benefits
Eine verantwortungsvolle Rolle mit viel Gestaltungsspielraum in einem kleinen, funktionsübergreifend arbeitenden Team
Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit und mobiles Arbeiten (40 %) in einem attraktiven Arbeitsumfeld
Attraktive tarifliche Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Mobilitätszuschuss (Job-Ticket oder Jobrad)
6 Wochen Urlaub und drei zusätzliche freie Tage