BREPARK GmbH

Leitung Kommunikation und Markenstrategie (Pressesprecher*in) (m/w/d)

Bremen
Marketing, PR, Werbung
Teilzeit
Online seit: 10.09.2025
HTML Version dieser Stellenanzeige

Ihre Aufgaben

Die BREPARK sucht eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit für die Leitung der Kommunikation und Markenstrategie. In dieser Position tragen Sie die Verantwortung für die gesamte interne und externe Kommunikation, vertreten das Unternehmen in der Öffentlichkeit und sind als Pressesprecher*in das Gesicht der BREPARK nach außen.
Entwicklung und Umsetzung der Kommunikations- und Markenstrategie des Unternehmens
Steuerung und Koordination der gesamten Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation
Strategische Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen und der Corporate Identity inkl. Positionierung des Unternehmens im Standort- wie im Marktumfeld.
Pressearbeit, Medienbeziehungen und Krisenkommunikation
Eigenständige Umsetzung von Designleistungen und Contenterstellung für Unternehmenskommunikation und das Marketing
Erstellung und/oder Freigabe von Pressemitteilungen, Statements und Unternehmenspublikationen
Vollständige Verantwortung für Unternehmenswebseite, Social Media und Newsletter
Organisation und Durchführung von Pressekonferenzen und Medienbriefings
Beauftragung, Betreuung und Steuerung von externen Dienstleistern (Agenturen, Texter:innen, Designer:innen)
Monitoring und Analyse der Medienberichterstattung sowie Reputationsmanagement
Organisation und Begleitung von Veranstaltungen, und Messen
Budgetplanung und -verantwortung für Kommunikations- und Marketingmaßnahmen

Ihre Qualifikationen

Fachliche Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, PR, Marketing, Kommunikationsdesign oder einem vergleichbaren Studiengang
Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Position in Unternehmenskommunikation, PR oder Marketing
Mehrjährige Erfahrung in der praktischen Umsetzung von Designleistungen und Content-Erstellung
Exzellente Kenntnisse in Medienarbeit, Krisenkommunikation und strategischen PR
Sehr gute Kenntnisse in digitalen Medien, Social Media Management und Content-Marketing
Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister und Agenturen
Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrung mit Controlling von Vorteil
Souveräner Umgang mit Medienvertreter*innen und Stakeholdern
Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Kenntnisse und Netzwerk der Bremischen Stakeholdern von Vorteil
Persönliche Fähigkeiten:
Hohe Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit
Strategisches und analytisches Denken
Sicheres und souveränes Auftreten in der Öffentlichkeit
Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit und ausgeprägte Sozialkompetenz
Entscheidungsfreudigkeit
Diskretion und Loyalität

Benefits

5.750 EUR/Monat im ersten Beschäftigungsjahr zzgl. 13. Gehalt zzgl. Urlaubsgeld
Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum
Möglichkeit, die öffentliche Wahrnehmung eines etablierten Unternehmens aktiv zu gestalten
Arbeitsplatz im Herzen der Freien Hansestadt Bremen
Ein dynamisches und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld
Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
Einen Parkplatz in der Innenstadt für Ihr Rad oder Ihr Auto.
Kostenloses Aufladen Ihres E-Autos
Jobrad, Jobticket, vergünstigte Mitgliedschaft in der Firmenfitnessgemeinschaft EGYM
Betriebliche Altersvorsorge
Bis zu 32 Stunden/Woche in einer 5 Tagewoche
Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 1 Tag/ Woche
Arbeitszeitkonto mit Kernarbeitszeit

Weitere Arbeitsorte
Bremen
Eintrittsdatum
10.09.2025
Vertragsart
keine Angabe
Gehalt
keine Angabe
Arbeitgeberinfos
BREPARK GmbH
Ansgaritorstr. 16
28195 Bremen


1 offene Stelle anzeigen

Interessiert?
Hier in nur wenigen Schritten bewerben!

Jetzt bewerben