Die Regionale EnergieAgentur e.V. (REA) ist das regionale Netzwerk für Wirtschaft, Kommunen und Wissenschaft zu Themen rund um Energie und Nachhaltigkeit wie:
In dem geförderten Projekt »Jobmotor Energiewende« sollen Formate entwickelt werden, die Beschäftigten in der Region Braunschweig den Übergang in klimafreundliche Branchen erleichtert. Ziel ist es, Fachkräfte zu sichern, neue Arbeitsfelder sichtbar zu machen und die regionale Energiewende aktiv zu begleiten.
Ihre Aufgaben
Organisation und Nachbereitung von Veranstaltungen
Pflege der Projekt-Webseite und Social Media
Unterstützung bei Dokumentation, Berichtswesen und Mittelabrufen
Strukturierte Ablage und Verwaltung von Projektdokumenten
Kommunikation mit Teilnehmenden, Partnern und Dienstleistern
Ihre Qualifikationen
Energie- und Ressourceneffizienz
CO2- und Energieeinsparung
Erneuerbare Energien
Nachhaltige Mobilität
Mind. abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsnahe Ausbildung
Erfahrung in der Assistenz oder Projektorganisation
Sorgfalt, Struktur, Teamfähigkeit
Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (insb. Word, Excel, Outlook)
Erfahrungen mit Content-Pflege (CMS, Social Media) von Vorteil
Vertrautheit mit Verwaltungsvorgängen und Ablagestrukturen
Benefits
Mitarbeit an einem zukunftsweisenden Projekt mit regionaler Strahlkraft
Sinnstiftende Aufgaben im Bereich Energiewende und Arbeitsmarkt
Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten nach Vereinbarung