Die Luchs AG ist ein etabliertes B2B-Handelsunternehmen, das sich auf den Verkauf von Catering-Equipment für die Gastronomie, Hotellerie und die Gemeinschaftsverpflegung spezialisiert hat. Dazu zählen Einrichtungen wie Senioren- und Pflegeheime, Krankenhäuser sowie Bildungseinrichtungen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit etwa 70 Mitarbeitende in den Bereichen Verwaltung und Lager. Der Vertrieb erfolgt sowohl über einen eigenen Online-Shop als auch durch verschiedene Printmedien.
Ihre Aufgaben
Eigenverantwortliche Bearbeitung und Betreuung definierter Sortimente
Unterstützung der Category Manager bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Produktbereiche
Anlage neuer Artikel im Warenwirtschaftssystem
Anforderung, Prüfung und Pflege von Stammdaten
Pflege von Zubehörartikeln, Cross-Selling-Produkten sowie technischen Datenblättern
Erstellung und Pflege von Artikeltexten, Bildern und weiteren Content-Elementen
Sicherstellung einer einheitlichen und hochwertigen Artikeldarstellung für Online- und Printmedien
Mitwirkung bei Content-Aktionen, z. B. Kampagnen, Katalogen und Sortimentsaktionen
Bearbeitung interner Produktanfragen aus Vertrieb, Marketing und Kundenservice
Enge Abstimmung mit relevanten Schnittstellen wie Einkauf, Vertrieb und Marketing
Ihre Qualifikationen
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Erste Berufserfahrung im Produktmanagement oder in einer vergleichbaren Position von Vorteil
Strukturierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit Warenwirtschafts- oder PIM-Systemen
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick und ein gutes Gespür für Produkte und Markttrends
Benefits
Eine unbefristete Anstellung in einem mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Die Möglichkeit, verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen und eigene Ideen umzusetzen
Flexible Arbeitszeiten
Arbeiten Sie in einem modernen Neubau mit Klimaanlage und komfortablen, ergonomischen Arbeitsplätzen sowie gutem Kaffee, Obst und Nervennahrung
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Feedbackgespräche
Ein kollegiales Miteinander auf Augenhöhe
Eine gute ÖPNV-Anbindung sowie kostenfreie Firmenparkplätze
Attraktive Benefits wie z. B. 30 Tage Urlaub im Jahr, Fitnessprämie und Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
Eine leistungsgerechte Vergütung