TRB CHEMEDICA AG
Mit Produkten, die sich durch Qualität und Know-how auszeichnen, hat sich das 1996 gegründete inhabergeführte Schweizer Pharmaunternehmen TRB CHEMEDICA AG in den Bereichen Orthopädie und Augenheilkunde eine führende Position in der Branche erarbeitet. Die Aufgabe der deutschen Niederlassung ist die Zertifizierung der Medizinprodukte sowie der Vertrieb in Deutschland und den Benelux-Ländern. In den kommenden Jahren plant das innovative Unternehmen die Einführung wichtiger Neuerungen. Unterstützen Sie unser Team bei dieser spannenden Aufgabe!
Ihre Aufgaben
Als Produktmanager (m/w/d) Marketing übernehmen Sie eigenverantwortlich die:
Erstellung, Überarbeitung und Strukturierung von Marketing- und Schulungsmaterialien.
Umsetzung der Marketing-Kommunikation für Fortbildungsveranstaltungen und Kongresse.
Aufbau und Pflege der Markenpositionierung in Orthopädie oder Ophthalmologie.
Laufende Bewertung, Weiterentwicklung und inhaltliche Betreuung der bestehenden digitalen Marketingmaßnahmen für B2B- und B2C-Zielgruppen, einschließlich Webauftritten, Newslettern und Social-Media-Kanälen.
Erstellung von Inhalten sowie Planung und Koordination von Online-Marketing-Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit externen Partnern und internen Fachbereichen.
Analyse von Studien, Evidenz und Produktdaten. Funktion als zentrale Anlaufstelle für produktspezifische Anfragen – sowohl intern als auch extern.
Unterstützung der Marketingleitung bei Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung der Marketingpläne.
Ihre Qualifikationen
Dafür zeichnen Sie sich nicht nur durch Ihr Engagement und Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus, sondern bringen auch die folgenden Qualifikationen und Eigenschaften mit:
Sie verfügen über 3-5 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement im Bereich Medizin/Pharma.
Sie haben idealerweise erste Berufserfahrung in der Augenheilkunde oder in der Orthopädie.
Sie sind kreativ und haben Freude daran, ansprechende und zielgruppengerechte Texte zu verfassen und umzusetzen.
Sie arbeiten strukturiert und organisiert und behalten auch bei mehreren Projekten den Überblick.
Sie haben sehr gute Englischkenntnisse und beherrschen Deutsch auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift.
Benefits
In einem eingespielten Team arbeiten Sie sowohl im Unternehmen als auch nach erfolgreicher Einarbeitung im Home-Office. Dabei erwartet Sie ein interessanter und vielseitiger Arbeitsbereich mit:
Lebendiger Arbeitskultur samt flachen Hierarchien
Der Möglichkeit, schnell Eigenverantwortung zu übernehmen und etwas zu bewirken
Unterstützung durch ein engagiertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld
Einer Küche und Terrasse mit Blick auf die Zugspitze, die den sozialen Mittelpunkt der Firma bilden; inkl. gratis Wasser, Saft, Kaffee, Tee und Obst
Firmenveranstaltungen, Weihnachtsfeier und Teambuildingevents
Einem JobRad, Firmenfitness und viel Platz für Ihre Vorschläge zur Gestaltung unserer Unternehmenskultur
30 Urlaubstagen im Jahr
Einem modernen Arbeitsplatz im eigenen, neuen Firmengebäude im Münchner Osten