Informationen zur Anzeige:
Marketing-Manager Kampagnen, Social Media und Content (m/w/d)
Stuttgart
Aktualität: 03.02.2023
Anzeigeninhalt:
03.02.2023, Allianz Lebensversicherungs-AG
Stuttgart
Marketing-Manager Kampagnen, Social Media und Content (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Marketing-Spezialisten (m/w/d) am Standort Stuttgart im Bereich Marktmanagement der Allianz Lebensversicherungs-AG. In dieser Funktion leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur positiven Markenwahrnehmung sowie zur Vermarktung unserer Produkte und Services. Sie entwickeln wirkungsvolle, zeitgemäße Kampagnen- und Content-Konzepte, die Sie für Kunden und Vertriebe umsetzen. Dabei gehört die Steuerung der kommunikativen Maßnahmen in Zusammenarbeit mit anderen Allianz-Einheiten sowie externen Partnern zu Ihrem Aufgabengebiet. Digitale Kommunikation, Tools und Prozesse spielen dabei eine wichtige Rolle.
Umsetzung von Multikanal-Kampagnen zum Themenfeld Altersvorsorge und Vermögensanlage in Zusammenarbeit mit weiteren Kommunikationseinheiten und Vertrieb
Entwicklung eines passenden kreativen Storytellings entlang unserer Stärken und Botschaften sowie für unsere Produkte
Eigenständige Konzeption und Umsetzung von Social Media- und Content-Konzepten
Integrierte Steuerung aller relevanten Kommunikationsmaßnahmen und Zusammenarbeit mit Werbe-, Digital- und Mediaagenturen
Gewinnung von Kundeninsights über Analysen und Marktforschungen
Auswertung von Kampagnen anhand relevanter KPIs und Ableitung von Verbesserungspotenzialen
Studium: Master/Diplom in den Studienfächern Wirtschafts- und/oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing
Mehrjährige aktuelle Berufserfahrung und tiefgehende Kenntnisse bei der Konzeption und Umsetzung von Multikanalkampagnen, im Bereich des (digitalen) Content-Marketing und im Umgang mit diversen Outputformaten Print und Digital
Praktische berufliche Erfahrungen mit den einschlägigen Social Media Plattformen und weiteren modernen Kommunikationskanälen sowie Mediaplanung
Erfahrung in der Entwicklung von (digitalen) Kommunikations- und Marketing-Konzepten für spezifische Kundenzielgruppen
Kenntnisse im Umgang mit modernen Content-Systemen wie z.B. Adobe Experience Manager
Erfahrung in der Konzeption und Durchführung umfangreicher Projekte sowie mit bereichsübergreifenden Abstimmungsvorgängen
Stärke in der Strukturierung und Lösung von Problemen sowie in konzeptionellem Denken und Arbeiten
Souveräner Umgang mit spontanen Anforderungen und schmalen Zeitvorgaben
Berufsfeld
Bundesland
Standorte