Informationen zur Anzeige:
Market Research Manager (m/w/d)
Berlin
Aktualität: 06.09.2024
Anzeigeninhalt:
06.09.2024, August Storck KG
Berlin
Market Research Manager (m/w/d)
Aufgaben:
Beratung interner Anspruchsgruppen bei Fragestellungen zu Märkten, Marken und Verbrauchern
Eigenständige Erarbeitung und Interpretation von Marken- und Wettbewerbsanalysen sowie Identifizierung von Potenzialen und Trends, vorrangig auf der Basis von Handels- und Verbraucherpaneldaten
Hypothesengeleitete Datenanalyse und Ableitung von Handlungsempfehlungen im Rahmen der Unternehmens- und Marketingstrategie
Entwicklung und Durchführung von Panel- und toolbezogenen Trainings
Mitarbeit in interdisziplinären Teams und Projekten zur Weiterentwicklung von Marken- und Vermarktungskonzepten
Qualifikationen:
Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium
Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion in einem Industrie- oder Handelsunternehmen
Routinierte Anwendung der Analysetools und Datenbanken Circana Unify, GfK AnalyzeIT / SimIt und Drotax sowie der MS Office Anwendungen
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Analytisches und funktionsübergreifendes Denken
Lösungsorientierte, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise
Ausgeglichene und belastbare Persönlichkeit
Berufsfeld
Bundesland
Standorte