Informationen zur Anzeige:
(Junior) CRM Manager (m/w/d)
Scharnstein
Aktualität: 25.07.2024
Anzeigeninhalt:
25.07.2024, Grüne Erde
Scharnstein
(Junior) CRM Manager (m/w/d)
Aufgaben:
Sie sind zuständig für die ganzheitliche Steuerung von Customer Journey-Kampagnen im Sinne unserer kundenzentrierten Marken- und Unternehmensstrategie
Sie konzipieren Ideen und Maßnahmen zur Kundengewinnung und -entwicklung (Aktionen, Benefits, Customer Lifecycle Strecken etc.)
Sie identifizieren, initiieren und pflegen Kooperationen (analog & digital) zum Aufbau strategischer Unternehmenspartnerschaften
Die Weiterentwicklung des Kundenbindungsprogramms von Grüne Erde (konzeptionell, prozessual, infrastrukturell) fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich
Sie briefen und koordinieren die Umsetzung von Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit den internen Stakeholdern (v.a. Stationärer Vertrieb, E-Commerce, Kreation, IT), und steuern damit die zu verantwortenden Kampagnen über den gesamten Marketing-Mix hinweg
Sie sorgen für das kanalübergreifende Monitoring und Reporting der Loyalty Maßnahmen anhand definierter Kennzahlen im Sinne einer kontinuierlichen Weiterentwicklung
Sie erstellen Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen
Sie bringen Ihre Expertise in Projekte zur Optimierung interner Abläufe ein
Qualifikationen:
Kaufmännische Ausbildung oder Studium BWL, Marketing, CRM, Sales oder vergleichbares
Mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Loyalty/ Customer Lifecycle-/ Kooperations-Management
Gutes Prozess- und technisches Verständnis sind von Vorteil
Affinität und Begeisterung für hochwertige Konsumgüter & ökologische Naturprodukte
Schnelle Auffassungsgabe und Detailorientierung
Hands-on Mentalität, Selbstständigkeit, Flexibilität, Organisationstalent
Kommunikations- und Teamfähigkeit
Eigeninitiative sowie unternehmerisches Denken und Handeln
Berufsfeld
Standorte